Bist du achtsam?

In der heutigen hektischen Zeit ist es gar nicht so einfach ruhig und gelassen zu bleiben und dann auch noch achtsam! Achtsamkeit was ist das eigentlich? Es geht bei der Achtsamkeit darum, im Hier und Jetzt zu sein, den Moment wahrzunehmen. Genau es geht darum jeden Augenblick so wahrzunehmen wie er gerade ist und auch so anzunehmen wie er gerade ist.

Für unseren Kopf keine leichte Aufgabe, in dem Moment nicht an gestern zu denken oder schon wieder für morgen vorzuplanen. Wann warst du das letzte mal so richtig im Moment? Hast genau diesen einen Augenblick genossen, ohne an ein Ereignis in etwa gleicher Art zu denken und dann vielleicht auch gleich zu bewerten? Oder war es ein wirklich schöner Augenblick und du hast schon an die Zukunft gedacht, weil dieser Augenblick muss ja für die Nachwelt festgehalten werden und du hast noch schnell das Handy gezückt?

Genau aus diesem Grund, weil wir eben oft vergessen im Hier und Jetzt zu leben, aus welchen Gründen auch immer, ist das Buch „Achtsamkeit im Alltag“ entstanden. Es ist ein kreatives Buch und besteht aus 24 Übungen und Aufgaben, die es dir erleichtern achtsamer zu werden und das Tag für Tag. Es führt dich durch einzelne Lebensstationen, die mit dem Buch geübt werden können.

Du kannst Achtsamkeit lernen, einfach TUN!

Jede Übung besteht aus einem Text, der Übung und dann darfst du auch noch kreativ sein, denn TUN ist angesagt. Du darfst ins Buch hinein zeichnen, du kannst Dinge ausmalen, du kannst aber auch etwas hineinkleben, ganz wie es dir gefällt. Somit wird das Buch einzigartig – so wie du es eben bist, dein einzigartiges Buch.

Du wirst erstaunt sein, wie sich dein Leben verändert, wenn du achtsamer bist. Sind es es nicht oft die kleinen Augenblicke, die das Leben so richtig lebenswert machen, das Lächeln eines Fremden, der schöne Sonnenaufgang am Weg in die Arbeit, das erste Wort eines Babys oder ein unverhofftes DANKE. Das sind nur einige Beispiele, denn es ist nicht alles selbstverständlich im Leben und nicht alles Selbstverständliche wird von uns noch bemerkt. Also schenke in der nächsten Stunde deinem Umfeld und auch dir selber mehr Achtsamkeit, bestelle dir das Buch und beginne gleich mit der ersten Übung.  Buch bestellen

Ein Adventkalender mit Nachhaltigkeit

Oder verwende es als Adventkalender, auch diese Möglichkeit kannst du nutzen. Es eignet sich aber auch als Weihnachtsgeschenk, denn nicht nur du selber sollst achtsamer werden, es schadet niemandem achtsamer zu sein. Ganz besonders auf sich selber, auf seine Gesundheit, seine Nahrung, seine Wort aber auch auf sein Umfeld und die Natur. Buch bestellen

Also dann viel Spaß beim TUN und achtsame Grüße

Johanna