Am 8. März wird alljährlich der Weltfrauentag begangen, er entstand als Initiative von sozialistichen Organisationen im Kampf um Gleichbereichtigung, das Wahlrecht für Frauen und die Emanzipation der Arbeiterinnen, in der Zeit um den Ersten Weltkrieg.

Heute wird dieser Tag oft belächelt, aber solange Frauen immer noch wesentlich weniger verdienen, bei gleicher Arbeit und gleicher Arbeitszeit wohlgemerkt, hat er meiner Meinung nach wie vor seine Berechtigung. Außerdem fällt nach wie vor ein Großteil der Kindererziehung, der Hausarbeit und der Pflege von Angehörigen auf die Frauen zurück, was natürlich auch wieder mit der Gehaltsschere zu tun hat. Also Frauen habt kein schlechtes Gewissen und gönnt euch mal Zeit für euch. In der Ausseer LebensSchmiede habt Ihr dazu Gelegenheit bei Shiatsu und m.e.h.r., die Behandlung wird individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt.

Als kleines DANKESCHÖN meinerseits an die vielen fleißigen Frauen im Land, und weil ich weiß, dass sie sich nur wenig Zeit für sich selber gönnen, erhalten alle Frauen die  in der Woche von

5. bis einschließlich 9. März 2018 einen Termin buchen

einen Gutschein im Wert von  €10.

für die nächste Shiatsubehandlung.

 Rund um den Frauentag gibt die Gutscheine der Ausseer LebensSchmiede auch

bei einem Besuch im Friseurstudion Judith Mayer in Bad Aussee oder

bei einem Einkauf bei Roswitha Lichtenauer Jones Arkade Liezen

Ich wünsche einen schönen Frauentag und einen schönen Frühlingsbeginn!

Genieß die Zeit und du weißt ja,

DU bist der Drehbuchautor, der Regisseur

und der Hauptdarsteller in deinem Leben,

als mach was draus!

Deine Johanna