In der Welt der alternativen Therapiemethoden tauchen immer wieder faszinierende Ansätze auf, mit erstaunlichen Ergebnissen. Der Yager-Code, auch als Subliminaltherapie bekannt, ist eine solche Methode und hat auch mein Interesse geweckt. Entwickelt von Dr. Edwin Yager, hat diese Methode viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen und neue Wege für die Behandlung von psychischen Herausforderungen eröffnet. In diesem Blog-Artikel möchte ich euch mehr über den Yager-Code, seine Wirkung, Anwendung und die zugrunde liegenden Prinzipien berichten.

 

Was ist der Yager-Code?

Der Yager-Code nutzt den Zustand der Trance, um direkt mit dem Unbewussten zu kommunizieren. Durch gezielte Fragen und Anregungen wird der Klient in einen entspannten Zustand versetzt, der es ermöglicht, verborgene tiefe emotionale Muster und Überzeugungen ans Licht zu bringen. Diese Technik zielt darauf ab, die Ursachen von Problemen aufzudecken und gleichzeitig positive Veränderungen im Denken und Verhalten zu fördern. Der Yager-Code ist keine Hypnose und daher auch für rationale Menschen eine gute Möglichkeit, ursachenorientiert ihre Probleme zu lösen.

 

 

Wirkung des Yager-Codes!

Die Wirkung des Yager-Codes erstreckt sich über verschiedene Bereiche, darunter die Bewältigung von Ängsten, die Behandlung von Traumata, die Raucherentwöhnung oder etwa die Gewichtsreduktion. Mit der Subliminaltherapie sollen aber auch bei Schmerzen gute Erfolge erzielt werden können. Indem er das Unbewusste anspricht, ermöglicht der Yager-Code eine tiefgreifende Veränderung auf einer emotionalen und mentalen Ebene.

 

Anwendung des Yager-Codes!

Die Anwendung des Yager-Codes erfolgt in der Regel in persönlichen Sitzungen. Der Klient sitzt in einem entspannten Zustand auf einem Stuhl. Während der Sitzung stellt der Therapeut gezielte Fragen, die den Klienten dazu anregen, unbewusste Überzeugungen und emotionale Muster zu erkennen. Es wird davon ausgegangen, dass viele dieser Ursachen in vergangenen Erfahrungen oder traumatischen Ereignissen liegen, die im normalen Bewusstsein nicht zugänglich sind. Durch den Yager-Code wird versucht, diese Ursachen aufzudecken und aufzulösen.

Während des Prozesses arbeitet der Therapeut mit dem Klienten daran, negative Glaubenssätze und Emotionen zu identifizieren und zu transformieren. Dies geschieht auf unterschwellige Weise, ohne dass der Klient bewusst darüber nachdenken muss. Ich als Therapeut muss auch die Geschichte dahinter nicht kennen, er muss nicht über sein Problem sprechen, wenn er/sie das nicht möchte.

 

Dr. Edwin Yager – Entwickler des Yager-Code

Dr. Edwin Yager, ein erfahrener Psychologe und Hypnotherapeut, er entwickelte den Yager-Code als eine fortschrittliche Form der Subliminaltherapie, um tief verwurzelte psychische Probleme und Blockaden aufzulösen. Diese Methode basiert auf der Idee, dass viele Probleme, sei es physischer oder psychischer Natur, ihre Wurzeln im Unterbewusstsein haben. Durch den Zugang zu diesen tief verankerten Überzeugungen und Mustern können positive Veränderungen herbeigeführt werden.

Nach Dr. Yager wird das Bewusstsein in drei Haupt-Funktionsebenen unterteilt, das Bewusstsein, Unterbewusstsein und die Fähigkeit des höheren Bewusstseins. Das höhere Bewusstsein wird im Yager-Code als Zentrum bezeichnet. Es besitzt größere Fähigkeiten als das Bewusstsein.

 

Fazit:

Der Yager-Code bietet eine faszinierende Möglichkeit, tiefgreifende Veränderungen auf einer unbewussten Ebene herbeizuführen. Die Kombination verschiedener therapeutischer Ansätze macht diese Methode vielseitig einsetzbar, um eine Vielzahl emotionaler und mentaler Herausforderungen anzugehen. Wenn auch du nach einem innovativen Ansatz suchst, um persönliche Blockaden zu überwinden und positive Veränderungen zu fördern, könnte der Yager-Code einen Blick wert sein. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass individuelle Ergebnisse variieren können und es schon durchschnittlich 3-4 Sitzungen braucht.

Neugierig geworden? Dann bin ich gerne für dich da und begleite dich beim Ver-yagen deiner Probleme.

Buche dir gleich einen Termin telefonisch unter 0664-88455 380 oder per Mail ausseerlebensschmiede@gmail.com. Du kannst in meine Praxis, die Ausseer LebensSchmiede kommen oder wir machen uns einen online Termin via Zoom aus.

Deine Johanna