Ein Jahr geht zu Ende

Das Jahr neigt sich dem Ende, Zeit für ein Innehalten um Rückschau zu halten. Vielleicht kannst du sogar „alten Ballast“ loslassen, um frei zu sein für Neues. Vieles ist in diesem Jahr gut gelaufen, anderes wieder weniger, es gab sicherlich viel Neues zu entdecken und aufzuarbeiten. Einiges lag in unserem Entscheidungsrahmen, anderes wiederum mussten wir nehmen wie es ist und das Beste daraus machen. 

 

Mein Leitsatz

Ein Leitsatz der mich schon sehr lange auf meinem Weg begleitet hat mir auch im heurigen Jahr wieder sehr geholfen.

 

Herr gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Herr gib mir die Gelassenheit, Dinge so sein zu lassen wie sie sind, die ich nicht ändern kann.
Und Herr gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. 

 

Es kostet sehr viel Energie gegen Sachen anzukämpfen, die ich nicht ändern kann. Diese Energie kannst du sehr gut für andere Dinge einsetzen, denn es nützt nichts sich übers Wetter zu ärgern, es wird sich nicht ändern. Aber du kannst deine Sichtweise ändern und den zB den Regentag nützen um mal auszuspannen, daran denken, dass du dafür den Garten nicht gießen musst und uns genügend Trinkwasser zur Verfügung steht. 😉

 

Frohe Weihnachten

In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2022. Mögen Freude, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit Deine Wegbegleiter sein. 

 

Alles Gute und ich bin auch im Jahre 2022 gerne für Dich da

Johanna Erhart

Ausseer LebensSchmiede Shiatsu & m.e.h.r.