Die Fastenzeit hat begonnen! Aber ist fasten und hungern wirklich für jeden das Richtige? Möchten wir manchmal nur fasten um auf die Schnelle ein paar Kilos loszuwerden? Oder geht es doch um mehr? Ich bin keine Ernährungsberaterin, kann dir aber doch einiges über Gesundheit und gesunde Lebensweise vermitteln und dich bei deinem Vorhaben mental unterstützen. Daher habe ich mich entschlossen, ein Seminar anzubieten, wo es um „Fasten“ und „Reinigen“ geht. Fasten und Reinigen verstehe ich als  ganzheitlichen Prozess für Körper und Geist, also da geht es nicht nur ums Essen. Ein Nebeneffekt von Fastentagen, einer Darmreinigigung, Entschlackung, wie immer du es nennen möchtest, ist sicherlich nachher ein paar Kilos weniger auf der Waage und vielleicht auch mehr Zufriedenheit, ganz sicher aber mehr Energie zu haben.

Gesunde Ernährung, Bewegung und soziale Kontakte, sind für mich die drei Säulen, die für ein gesundes Leben wichtig sind. Gerade in der TCM, in der Traditionell Chinesischen Medizin, geht es um nachhaltiges Tun, dem Tageslauf, dem Jahreslauf, ja sogar dem Lebenslauf entsprechend. Würden wir heute mehr darauf achten, was leider nicht immer möglich ist, ich weiß, wären wir sicherlich allgemein gesünder und zufriedener.

Beim Seminar, „Reinigen und Fasten“ biete ich dir nach einem persönlichen Einführungsgespräch, wo wir feststellen ob mein Programm und deine Vorstellung von deiner „Fastenwoche“ zusammenpassen, insgesamt 6 Treffen in der Gruppe, 2 Shiatsu-Behandlungen und viel Information.  Da wir nur ein gemeinsames Frühstück haben, besteht natürlich die Möglichkeit, deine eignen Methode bzw. „Fastenkur“ mit der du schon Erfahrung gemacht hast, in dieses Seminar mitzunehmen. Von mir bekommst du, wie schon beschrieben Körperübungen, Meditationen, Entspannung, Shiatsu-Behandlungen und jede Menge Motivation und natürlich eine Gruppe zum Austausch.

Los geht´s am 1. April um 18:30 nach einem persönlichen Einführungsgespräch
und endet nach zwei Wochen am 14. April.

Fasten ist ein hervorragender Weg um die Gesundheit zu fördern, mehr Wohlbefinden zu erlangen und neue Kraft zu tanken. Fasten bietet Körper und Geist die Möglichkeit sich von belastenden Dingen zu befreien und den Darm zu reinigen.

Ich empfehle hier auch den Vortrag am 12. März um 18:30 in der Ausseer Lebensschmiede –

Darmgesundheit von Ingrid Köck, DGKS und Dipl. TCM-Therapeutin.

Also melde dich gleich an Tel.: 0664 – 88455 380 oder per E-Mail: ausseerlebensschmiede@gmail.com.

Ich freue mich auf dich

deine Johanna