Frühling – ohne Frühjahrsmüdigkeit

Endlich ist auch bei uns im Norden der Steiermark der Frühling eingekehrt. Die letzten Schneereste werden von der Sonne und dem teilweise warmen Luftströmungen dahingeschmolzen, die ersten Blumen kommen zum Vorschein. Am Berg geht´s aber noch super zum Schifahren,...

Kurs „Baby-Shiatsu“

"Shiatsu für Baby und Kinder ist eine Methode zur Förderung einer gesunden kindlichen Entwicklung und eine Behandlungmethode zur Unterstützung bei Entwicklungsauffälligkeiten und Entwicklungsverzögerungen." - So lautet die Definition von Baby-Shiatsu. Mit Baby-Shiatsu...

„Reinigen und Fasten“

Die Fastenzeit hat begonnen! Aber ist fasten und hungern wirklich für jeden das Richtige? Möchten wir manchmal nur fasten um auf die Schnelle ein paar Kilos loszuwerden? Oder geht es doch um mehr? Ich bin keine Ernährungsberaterin, kann dir aber doch einiges über...

Fröhliche Weihnacht

Weihnachtszeit Eigentlich sollte die Weihnachtszeit, die Zeit sein, wo wir ganz bewusst und achtsam mit unseren Mitmenschen und auch mit mit uns selber umgehen und etwas zur Ruhe kommen, eine "Fröhliche Weihnacht" eben  Leider können wir das heute nicht mehr so...

Ruhe und innere Balance für die Vorweihnachtszeit

Gelassenheit, Ruhe und innere Balance finden Schlage dem Stress und der Hektik der Vorweihnachtszeit ein Schnippchen. Erlerne Techniken, die deine innere Ruhe und Gelassenheit stärken und dich resistent gegen den täglichen Wahnsinn in der „stillsten Zeit“ des Jahres...

Baby-Shiatsu Gruppenstunde in der LebensSchmiede

Weichenstellung im ersten Jahr Shiatsu ist nicht nur für uns Erwachsene eine Wohltat, auch unsere Kleinsten profitieren vom Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin. Es werden beim Baby-Shiatsu die motorischen, emotionalen, sensorischen und energetischen...

Entschlacken und Energie tanken

Solltest auch du neue Energie tanken?  Ja, ich habe schon sehr lange nichts mehr von mir hören lassen, das stimmt. Das heißt aber nicht, dass ich in dieser Zeit untätig gewesen wäre. Nein, es ist nur in dieser Zeit soviel passiert, leider nicht nur erfreuliches, dass...

Frühling – Zeit um aufzuräumen und Neues zu beginnen!

Der Frühling ist ins Land gezogen und wir alle freuen uns, dass die Temperaturen steigen. Der Garten wird aufgeräumt, das ist ganz selbstverständlich, denn der Winter hat seine Spuren hinterlassen. Wie sieht es aber mit dem Frühlingsputz im Haus aus? Viele Menschen...

„Ein Rendezvous mit DIR!“

Du möchtest endlich was ändern - den Stress und Hektik bestimmen deinen Alltag? Du möchtest mehr Ruhe in dein Leben bringen, wieder in deine Mitte kommen und dich wieder mal nur mit DIR auseinandersetzen? Du weißt ja selber gar nicht mehr wo du im Leben stehst und was...

8. März WeltFrauenTag

Am 8. März wird alljährlich der Weltfrauentag begangen, er entstand als Initiative von sozialistichen Organisationen im Kampf um Gleichbereichtigung, das Wahlrecht für Frauen und die Emanzipation der Arbeiterinnen, in der Zeit um den Ersten Weltkrieg. Heute wird...